Suchen

Mond am 06.08.2020
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
58 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 19.08.2020
Nächster Vollmond:
Mittwoch, 02.09.2020

Besucher

61.1%Germany Germany
7.6%Israel Israel
6.9%Austria Austria
5.5%United States United States
4.8%Switzerland Switzerland
2.7%Netherlands Netherlands
2%Canada Canada
1.3%France France
1.3%United Kingdom United Kingdom
1.3%Brazil Brazil

heute: 6
gestern: 12
diese Woche: 53
letzte Woche: 62
dieser Monat: 74
letzter Monat: 239
Total: 51603

ELV bietet einen Ultraschallkonverter-Bausatz an. Dieser Konverter setzt Ultraschallsignale, aufgenommen mit einem integrierter Elektret-Mikrophon, im hörbaren Bereich um. Somit können hochfrequente Signale hörbar gemacht werden und im Zusammenhang mit einem Computer und geeignete Software (z.B. Adobe Audition), kann das aufgenommene Signal weiter verarbeitet werden.

Nach unzählige Experimente habe ich festgestellt, dass wenn das aufgenommene Signal mit dem Faktor 4 verlangsamt wird, nach anschliessender Filterung, sehr viele Stimmen hörbar sind. Meine weiteren Experimente werden eindeutig mehr in Richtung Ultraschall gehen.

Unter der Sektion "Schaltpläne" sind weitere Ultraschall-Konverter-Schaltungen abelegt die ich gebaut habe.