Suchen

Mond am 20.10.2014
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
90 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Donnerstag, 23.10.2014
Nächster Vollmond:
Freitag, 07.11.2014

Besucher

57%Germany Germany
5.4%United States United States
5.1%Austria Austria
4.5%Switzerland Switzerland
3.9%Brazil Brazil
3%Israel Israel
1.8%France France
1.5%Ireland Ireland
1.2% 
1.2%United Kingdom United Kingdom

heute: 17
gestern: 18
diese Woche: 17
letzte Woche: 172
dieser Monat: 451
letzter Monat: 608
Total: 22644

Im Transkom-Menu links sind unter der Hauptrubrik "Software" diverse Kategorien unterschiedlicher Programme aufgelistet. Es handelt sich hier um Software, die ich in den letzten Jahren für die TBS getestet und eingesetzt habe (und es immer noch mache). Damit die Auflistung etwas übersichtlicher ausfällt, habe ich diverse Kategorien aufgestellt.

Die Liste wird ständig erweitert nachdem neue Software-Titel von mir ausgiebig getestet werden.

Wenn der Leser dieser Homepage weitere Titel kennt und diese evtl. auch in Gebrauch hat, wäre ich sehr dankbar wenn mir die Titel mitgeteilt würden. So könnte ich diese auf untenstehende Liste aktualisieren und allen Interessierten zugänglich machen.

Praktisch alle Programme und/oder Plugins können als uneingeschränkte oder leicht eingeschränkte Demo-Versionen von der Hersteller-Homepage direkt herunter geladen und getestet werden. Es gibt Software entweder mit einer zeitlichen Begrenzung, oder mit limitierte Funktionen. Andere sind für den privaten Gebrauch kostenlos und können daher ohne Einschränkungen benutzt werden.

Ist man mit der Software zufrieden, kann diese später auf eine Vollversion freigeschaltet werden (z.B. direkt Online beim Hersteller), oder man kauft sich bei einem Händler die Originalsoftware. Guter Tip: einen Blick bei eBay-Auktionen, oder auf Flohmärkte lohnt sich immer. Da können günstige Schnäppchen ergattern werden. Auf diese Weise konnte ich sehr viel Geld sparen :-).

In der Spalte "Beschreibung / Screenshots" habe ich eine Kurzbeschreibung von der Seite der Hersteller übernommen, unabhängig von der Sprache (also nicht nur Deutsch). Darum sind bei einige Beschreibungen Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil.

Es sind auch einige Bildschirmfotos der Software abgebildet um so eine grobe Übersicht zu erhalten.

Weiter unten im Bereich "Fazit", kommentiere ich meine persönlichen Eindrücken mit der Software oder dem Plugin. Zur schnellen Übersicht ob die Software oder das Plugin etwas taugt, habe ich bei den Einträge eine grafische Auszeichnung angebracht.