Suchen

Mond am 21.11.2017
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
7 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Sonntag, 03.12.2017
Nächster Neumond:
Montag, 18.12.2017

Besucher

62.9%Germany Germany
9.9%United States United States
5.2%Austria Austria
5.2%Switzerland Switzerland
2.6%Italy Italy
1.9%France France
1.3%Netherlands Netherlands
1.3%Poland Poland
1.3%Denmark Denmark
0.6%Canada Canada

heute: 1
gestern: 11
diese Woche: 12
letzte Woche: 77
dieser Monat: 213
letzter Monat: 255
Total: 42383

Was sind eigentlich die Ghost - Station´s ?

Als ich mit den Einspielungen und Experimente startete, baute ich sehr viele Schaltungen auf die ich entweder im Internet oder in einschlägigen Foren fand. Schnell wurde aber alles zu unübersichtlich. Zu viele Platinen, Kabel, Schalter, Potentiometer etc. wurden meistens "fliegend" aufgebaut. Manchmal funktionierte das eine oder andere nicht so wie es sollte. Darum entschied ich mich möglichst alle Einspieleinmethoden zu einer Einheit zu vereinen.

Die Vision der Ghost - Station nahm langsam ihren Lauf.

Bei den Ghost - Station´s handelt es sich um Geräte, die ich für die Instrumentelle Transkommunikation aufgebaut habe und aktiv einsetze. Diese Geräte bezeichne ich auch als "Experimental Units". "Experimental" weil in diesen Einheiten mehrere Einspielmethoden untergebracht sind die untereinander "vermischt" werden können.

Die Ghost - Station´s können sowohl mit 230 Volt, oder auch von einer Autobatterie betrieben werden. Dies erweitert die Einsatzmöglichkeiten (z.B. für Outdoor-Aktivitäten).


In der Ghost - Station 1 sind folgende Units (Module) eingebaut:

- Psychophon - Methode (unterschiedliche Psychophon Versionen).
- Radio - Methode (UKW - Empfänger).
- Mikrophon - Methode (einen Vorverstärker für externe Mikrophone und ein integriertes, hochempfindliches Mikrophon).
- Möglichkeit zwei externe Signalquellen zu den anderen Signale zu mischen.

Folgende Module wurden noch zusätzlich integriert:

- RF - Verstärker (HF-Antennenverstärker für die Psychophone).
- LED-VU-Meter (Anzeige der Audio-Aussteuerungs).
- Integrierter Lautsprecher.
- 3.5mm Audioausgangsbuchse um das Ausdiosignal, z.B. einem Computer zur Verfügung zu stellen.
- Integriertes, hochempfindliches elektret Mikrophon (rauscht sehr stark).


Alle Schaltungen wurden von mir auf handelsübliche Lochraster-Platinen aufgebaut. Zuerst habe ich mit der Software Lochmaster von der Firma Abacom die Schaltungen auf der "virtuellen" Lochraster-Platine aufgebaut und die elektronische Teile so platzsparend wie nur möglich ausgerichtet. Danach habe ich die Schaltung aufgebaut, getestet und wo notwendig, angepasst.
Zurzeit baue ich alle Platinen mit diesem System auf. Weiter unten sind die originale Files im Lochmaster-Format, wie auch ein Bild im BMP-Format zum herunter laden.
Sollte jemand das Programm schon besitzen, kann das Lochmaster-File in der Software direkt eingelesen werden und es ist möglich die Platine nach belieben abzuändern.

Spätere Ghost-Station´s (evtl. in einer kleineren Serienfertigung) werde ich auf selbst geätzte Platinen aufbauen.


Ghost - Station 1 Vorderseite
Ghost - Station 1 Rückseite

Informationen

Blockschaltbild
Präsentation der Ghost-Station 1
Das PSI-Feld als Erklärungshypothese paranormaler Erscheinungen

Schaltpläne

Psychophon 1 nach Franz Seidl
Psychophon 2 nach Franz Seidl oder Psychophon 2 (VTF-Seite)
Psychophon 3 nach Bernd Giwer
Neues von Psychophon
FM UKW - Radio
FM UKW - Radio 7 Volt Regulator
LED VU-Meter
Mikrofon Vorverstärker nach Stefan Bion
Mixer mit 8-Eingänge
NF - Audio-Verstärker mit TBA810
Adjustable power supply using LM317
AM - FM Radio Frequency Amplifier

Stücklisten

Psychophon 1 nach Franz Seidl
Psychophon 2 nach Franz Seidl
Psychophon 3 nach Bernd Giwer
FM UKW - Radio
LED VU-Meter
Mikrofon Vorverstärker nach Stefan Bion
Mixer mit 8-Eingänge
NF - Audio-Verstärker mit TBA810
Adjustable power supply using LM317 (nicht verfügbar)
AM - FM Radio Frequency Amplifier

Lochmaster Platinen

Psychophon 1 nach Franz Seidl
Psychophon 2 nach Franz Seidl
Psychophon 3 nach Bernd Giwer
FM UKW - Radio
LED VU-Meter
Mikrofon Vorverstärker nach Stefan Bion
Mixer mit 8-Eingänge
NF - Audio-Verstärker mit TBA810
Adjustable power supply using LM317 (nicht verfügbar)
AM - FM Radio Frequency Amplifier

Lochraster Files

Psychophon 1 nach Franz Seidl
Psychophon 2 nach Franz Seidl
Psychophon 3 nach Bernd Giwer
FM UKW - Radio
LED VU-Meter
Mikrofon Vorverstärker nach Stefan Bion
Mixer mit 8-Eingänge
NF - Audio-Verstärker mit TBA810
Adjustable power supply using LM317 (nicht verfügbar)
AM - FM Radio Frequency Amplifier

Blenden

Frontblende
Rückblende
Liste Grösse Bohrungen

Alle Projekte als .zip in einzelne Archive

Psychophon 1 nach Franz Seidl
Psychophon 2 nach Franz Seidl
Psychophon 3 nach Bernd Giwer
FM UKW - Radio
LED VU-Meter
Mikrofon Vorverstärker nach Stefan Bion
Mixer mit 8-Eingänge
NF - Audio-Verstärker mit TBA810
Adjustable power supply using LM317
AM - FM Radio Frequency Amplifier

Psychophon 1 nach Franz Seidl
Psychophon 2 nach Franz Seidl
Psychophon 3 nach Bernd Giwer
FM UKW - Radio
LED VU-Meter
Mikrofon Vorverstärker nach Stefan Bion
Mixer mit 8-Eingänge
NF - Audio-Verstärker mit TBA810
AM - FM Radio Frequency Amplifier
Adjustable power supply using LM317
Bilder Aufbau / Ende